Mein Name ist Violetta. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Teenageralter.

 


Nachdem ich die Möglichkeit hatte in einem privaten Spielkreis ohne Eltern eine Tätigkeit als Betreuerin für Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und 3 Jahren auszuüben, habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zur Tagesmutter zu machen.

 

Im Mai 2019 habe ich die Qualifizierung zur Tagespflegeperson nach dem DJI-Curriculum in einem Umfang von 160 Stunden absolviert. Im März 2021 die Anschlussqualifizierung nach dem QHB im Umfang von 140 Stunden. Ich bin im Besitz der Pflegeerlaubnis der Stadt Detmold.

 

 

 

 

Meine Fortbildungen:

  • Erste Hilfe am Kind 
  • Infektionsschutzbelehrung des Gesundheitsamtes
  • Fortbildung im Umgang mit Medien in der Familie
  • Bewegungsförderung in der Kindertagespflege "Bewegung und Spiele für die Kleinsten" des Landessportbundes NRW im Rahmen von 40 Lerneinheiten.
  • Genussbotschafterin der Sarah Wiener Stiftung, pädagogisches Kochen mit Kindern, Ernährungsbildung